Liebe Frau ,

gierige Konzerne verbrennen und zerstören immer mehr Wälder für Fleisch, Kakao, Palmöl, Soja für Tierfutter und andere Rohstoffe. So wird etwa in Indonesien jede Stunde eine Regenwaldfläche von 123 Fußballfeldern für Palmöl zerstört – das dann auch auf Europas Märkten verkauft wird. So ist es mit vielen Produkten aus Waldzerstörung. Und so verschlingt Europas Hunger nach Rohstoffen die Wälder der Welt, vom Amazonas über das Kongobecken bis nach Indonesien.

Aber die Wälder der Welt sind für unser Überleben entscheidend! Sie sind unsere besten Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise. Sie sind das Zuhause von Menschen genauso wie unzähligen Tieren und Pflanzenarten. Und sie schützen uns sogar vor der Ausbreitung von Krankheiten.

JETZT haben wir die Chance, die Zerstörung der Wälder zu stoppen! Die EU will von ihren Bürgerinnen und Bürgern wissen, was sie tun soll, um die globale Waldzerstörung zu stoppen. Die Antwort ist ganz einfach: Wir brauchen ein neues EU-Gesetz, das den Handel mit Produkten aus Waldzerstörung in der EU verhindert und so die Wälder schützt – denn wir können nicht mehr darauf warten, dass Konzerne freiwillig etwas ändern!

Fordern Sie die EU jetzt auf, ein starkes Gesetz zum Schutz der Wälder zu beschließen. Nutzen Sie Ihre Stimme und Ihr Recht als Bürgerin und Bürger der EU und machen Sie sich für ein EU-Waldgesetz stark!

Absender-Bild

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Lukas Meus

Waldexperte

Greenpeace

P. S.:

Wir können uns nur für die Wälder einsetzen, weil viele Menschen regelmäßig kleine Beträge spenden. Denn Umweltschutz braucht einen langen Atem und eine sichere Finanzierung. Wollen auch Sie uns unterstützen? ▶ Jetzt spenden!

Nicht von Konzernen, vom Staat oder der EU. Deshalb brauchen wir Ihre Spende.

» Webansicht » Abmelden

Sie erhalten diese E-Mail an , weil Sie sich für einen Newsletter von Greenpeace angemeldet haben.